.

Osteraktionen 2024

Autor: RegnatGranz 02.04.2024

Osteraktionen_2024_Kinderheim_Landshut_rundschau24

Landshut – pm (01.04.2024) Dank einer großzügigen anonymen Spende süßer Osterartikel konnten die „Engel in der Not – Nachbarschaftshilfe Landshut e.V." mehrere Osteraktionen durchführen. Nach der Tafel Landshut, Malteser Hilfsdienst in Mallersdorf und den „Rengschburger Herzen e.V." kamen rechtzeitig vor Beginn der Osterferien auch die Grund- und Mittelschulen in Piflas und Ergolding in den Genuss der süßen Osterspende.

Die Kinder des Caritas Kinderheim St. Vinzenz in Landshut konnten sich an Ostern über zahlreiche Playmobile, neue Kuscheltiere, Bücher, Spiele, Fruchtriegel und natürlich Schoko- Osterhasen und Schoko-Ostereier freuen, die Familie Muggentaler (Trans MF Internationale Spedition) gespendet hat.

Osteraktionen_2024_Pressemitteilung_rundschau24

Bei der Lebensmittelverteilung am Karsamstag in der Ausgabestelle in der Bauhofstraße 6 in Ergolding konnten Kinder aus bedürftigen Familien in der Wiese auf der gegenüberliegenden Straßenseite bunte Eier suchen, die zwischen bunten Blumen versteckt waren und bekamen anschließend noch Schoko-Ostereier und ein Schoko-Osterküken. Die Jüngsten bekamen liebevoll gestaltete Osterpäckchen, die die Kinder des Waldkindergartens Bruckberg zusammengestellt haben.

Die „Engel in der Not" bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Sponsoren für ihre Unterstützung, ohne die es unmöglich wäre, zweimal pro Woche Bedürftige aus Landshut und Umgebung mit Lebensmitteln zu versorgen. Der besondere Dank gilt auch dem Waldkindergarten Bruckberg sowie dem anonymen Spender der süßen Osterleckereien.

Wenn auch Sie die Arbeit des gemeinnützigen Vereins unterstützen möchten, können Sie spenden an:
Engel in der Not – Nachbarschaftshilfe Landshut e.V. Sparkasse Landshut
IBAN: DE13 7435 0000 0020 976623 BIC: BYLADEM2LAH
Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden
Weitere Infos erhalten unter http://nachbarschaftshilfe-landshut.de

Quelle: https://rundschau24.de/landshut/soziales/72171-osteraktionen-der-engel-in-der-not-fuer-kinder-und-beduerftige

Der Artikel ist auch erschienen in https://klartext.la/osteraktionen-der-engel-in-der-not/

 

 

Powered by Papoo 2016
178165 Besucher