www.nachbarschaftshilfe-landshut.de / 3: Blog > Weihnachtswunschbaum-Aktion 2023
.

Weihnachtswunschbaum-Aktion 2023

Autor: RegnatGranz 19.12.2023

Rundschau24 Weihnachtswunschbaum-Aktion 2023 - Team Engel in der Not

Landshut – pm (18.12.2023) Bei der Weihnachtswunschbaum-Aktion der „Engel in der Not – Nachbarschaftshilfe Landshut e.V." sind über 100 Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien eingegangen. Beeindruckt zeigten sich die Freiwilligen über den Wunsch eines 11-jährigen Mädchens, „dass alle gesund und glücklich sind". Diesen Wunsch konnten die „Engel in der Not" zwar nicht erfüllen, alle anderen Wünsche aber dank der großen Spendenbereitschaft und der Unterstützung zahlreicher Sponsoren finanzieren.

Und so konnten Weihnachtsmann Magic Didi, Schirmherrin Standträtin Anja König, der stellvertretende Vorsitzende Ludwig Friedrich und sein Helferteam am 17. Dezember in der Pizzeria La Notizia in Ergolding vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Rundschau24 Weihnachtswunschbaum-Aktion 2023 - Gäste vor Pizzeria

Der größte Wunsch der engagierten Vereinsmitglieder ist, möglichst vielen Menschen zu helfen. Deshalb erhalten in diesem Jahr in der Woche vor Weihnachten auch Rentnerinnen und Rentner, bedürftige Alleinstehende und Paare mit und ohne Kinder bei den wöchentlichen Lebensmittelausgaben für Bedürftige am Mittwoch und Samstag einen umgedrehten Adventskalender mit 24 Artikeln für den täglichen Gebrauch, die von der Bereitschaftsjugend des BRK Postau zusammengestellt wurden. Die liebevoll gestalteten Weihnachtspäckchen aus dem Waldkindergarten Bruckberg werden noch vor den Feiertagen an ein Kinderheim übergeben.

Außerdem verteilt der Leiter der Lebensmittelverteilung Ludwig Friedrich an Weihnachten auch Geschenke an Obdachlose, die auf der Straße leben und die bislang ausschließlich von ihm und einigen freiwilligen Helfern der Engel in der Not versorgt werden.

Der besondere Dank des Vereins gilt allen Sponsoren, u. a. Pizzeria La Notizia, DM Altheim, Halme Immobilien GmbH und Co. KG Essenbach (Gemeinde Ergolding), Ergomar, Spielzeugladen Holzwurm, den vielen privaten Spenderinnen und Spendern sowie Niederbayern TV, das die Weihnachtswunschbaum-Aktion mit der Kamera begleitet hat.

Wenn auch Sie die Arbeit der Engel in der Not unterstützen möchten, können Sie spenden an:

Engel in der Not – Nachbarschaftshilfe Landshut e.V.
Sparkasse Landshut
IBAN: DE13 7435 0000 0020 976623 BIC: BYLADEM2LAH

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden

Weitere Infos erhalten unter http://nachbarschaftshilfe-landshut.de

Quelle: https://rundschau24.de/landshut/soziales/70263-ueber-100-weihnachtswuensche-gehen-dank-der-engel-in-der-not-in-erfuellung

Den Bericht finden Sie auch auf

https://diesunddas-onlinejournal.de/ueber-100-weihnachtswuensche-gehen-in-erfuellung/

https://klartext.la/ueber-100-weihnachtswuensche-gehen-in-erfuellung/

Powered by Papoo 2016
177932 Besucher